Logo

 

Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte:
Neben einer schwerpunktmäßigen Tätigkeit im Gesellschafts- und Erbrecht betreue ich überwiegend Mandanten in den Bereichen des Zivil- und Wirtschaftsrechts.
Ich bin vertragsgestaltend und als Prozeßanwältin in den zivilrechtlichen Kerngebieten Arbeitsrecht, Mietrecht, Kauf-, Werkvertrags- und Reisevertragsrecht, Verkehrsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Familien- und Erbrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Forderungsrecht mit Inkasso und Zwangsvollstreckungsrecht tätig. Darüber hinaus decke ich die Nebengebiete Multimedia-, Urheber- und Wettbewerbsrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Insolvenzrecht und Steuerrecht ab.
Gesellschaftsrechtlich umfasst meine Tätigkeit die Beratung und gerichtliche Begleitung von Firmen (GbR, Limited, OHG, KG, GmbH u. Co.KG, GmbH und AG) bei deren Gründung, Gestaltung, Auseinandersetzung (Gesellschafterstreit), Umwandlung, Liquidation, Insolvenz und Unternehmensnachfolge.
Im Bereich des Erbrechts berate ich meine Mandanten bei der Anfertigung von Testamenten/Erbverträgen und arbeite Gestaltungsmöglichkeiten zur vorweggenommenen Erbfolge und Unternehmensnachfolge aus. Selbstverständlich begleite ich meine Mandanten auch in erbrechtlichen Auseinandersetzungen vor Gericht. Daneben bin ich als Testamentsvollstreckerin tätig.

Fachanwaltschaften:
Seit 2012 Fachanwältin für Erbrecht

Mitgliedschaften:
- Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV)
- Mitglied im Münchner Anwaltsverein (MAV)
- Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Erb- und Familienrecht

- Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Miet- und WEG-Recht
-
Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV)